Nächster Bundesliga-Star an Hodenkrebs erkrankt: Herthas Boëtius muss operiert werden!

Berlin - Der nächste Hodenkrebs-Fall in der Bundesliga! Nach Timo Baumgartl (26), Marco Richter (24) und zuletzt Sebastian Haller (28) hat es nun Jean-Paul Boëtius (28) erwischt.

Bei Herthas Jean-Paul Boëtius (28, r.) ist ein Tumor im Hoden festgestellt worden. Der Niederländer muss am Freitag operiert werden.
Bei Herthas Jean-Paul Boëtius (28, r.) ist ein Tumor im Hoden festgestellt worden. Der Niederländer muss am Freitag operiert werden.  © Andreas Gora/dpa

"Bei einer urologischen Untersuchung am Mittwoch wurde ein Tumor im Hoden diagnostiziert, der operativ entfernt werden muss", teilte Hertha BSC mit.

Für den Hauptstadt-Klub ist es bereits der zweite Profi, der an Hodenkrebs erkrankt ist. Erst kürzlich hatte Richter nach seiner Schock-Diagnose sein Comeback gefeiert.

Wie lange der Neuzugang aus Mainz jetzt ausfallen wird, ist unklar. "Djanga" wird am Freitag operiert.

Volle Hütte beim Sicherheitsspiel gegen Rostock, aber das gab es bei Hertha noch nie!
Hertha BSC Volle Hütte beim Sicherheitsspiel gegen Rostock, aber das gab es bei Hertha noch nie!

So bitter diese Nachricht im ersten Moment auch ist, wir sind voller Hoffnung und Zuversicht, dass Jean-Paul wieder gesund wird und schnellstmöglich in unseren Kreis zurückkehrt", sagte Manager Fredi Bobic. "Bis zu seiner Rückkehr bekommt er von uns jede erdenkliche Unterstützung."


Der Mittelfeldspieler war erst im August nach Berlin gewechselt und kam zuletzt immer besser in Schwung. Jetzt fällt Herthas Nummer zehn auf unbestimmte Zeit aus.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: