Neuer Keeper für Hertha BSC: Alte Dame schnappt sich Torwart-Juwel aus Bochum

Berlin - Ein Versprechen für die Zukunft: Hertha BSC hat sich mit U19-Nationaltorwart Tjark Ernst (19) verstärkt. Der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Keepers Thomas Ernst (54) wechselt vom VfL Bochum an die Spree.

U19-Nationaltorwart Tjark Ernst (19) verstärkt zur neuen Saison Hertha BSC und soll zunächst in der U23 Spielpraxis sammeln.
U19-Nationaltorwart Tjark Ernst (19) verstärkt zur neuen Saison Hertha BSC und soll zunächst in der U23 Spielpraxis sammeln.  © City-Press / Hertha BSC

Damit sieht die Torwart-Zukunft bei der Alten Dame mehr als rosig aus, denn neben Neuzugang Ernst stehen mit Robert Kwasigroch (17) und Tim Goller (17) auch die Nationaltorhüter der U18 und U17 in Berlin unter Vertrag.

Ernst, der bis 2026 bei den Blau-Weißen unterschrieben hat, soll bei den Profis mittrainieren und in der U23 Spielpraxis sammeln.

"Für mich ist es wichtig, nach dem Schritt aus dem Jugend- in den Seniorenbereich weiter Spielpraxis zu sammeln. Hertha BSC hat sich sehr früh um mich bemüht. Die Gespräche mit Andreas Menger, Ilja Hofstädt und Fredi Bobic haben meine Entscheidung maßgeblich beeinflusst", erklärte der 19-Jährige.

Hertha BSC gewinnt irren Pokalfight und ein Internet-Star lebt seinen Traum
Hertha BSC Hertha BSC gewinnt irren Pokalfight und ein Internet-Star lebt seinen Traum

Hertha-Manager Fredi Bobic (50) zeigte sich erfreut über den geglückten Transfer: "Tjark gehört zu den größten deutschen Torwarttalenten, deshalb freuen wir uns, dass wir ihn von der Perspektive bei Hertha BSC überzeugt haben."

Der beidfüßige Youngster zählt seit der U15 zum Aufgebot der deutschen Auswahlteams. Für die U19 stand er bislang dreimal zwischen den Pfosten.

Titelfoto: City-Press / Hertha BSC

Mehr zum Thema Hertha BSC: