Ex-St.-Pauli-Keeper Himmelmann bekommt keinen neuen Vertrag bei Holstein Kiel

Kiel - Ein kurzes Gastspiel: Keeper Robin Himmelmann (34) wird Holstein Kiel am Ende der Saison nach nur einem halben Jahr wieder verlassen.

Keeper Robin Himmelmann (34) bekommt keinen neuen Vertrag bei Holstein Kiel.
Keeper Robin Himmelmann (34) bekommt keinen neuen Vertrag bei Holstein Kiel.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Wie die Störche am Mittwoch mitteilten, wird die im Vertrag verankerte Option, den Kontrakt um ein weiteres Jahr zu verlängern, nicht gezogen. Der 34-Jährige war vereinslos gewesen, ehe ihn die KSV im Januar unter Vertrag nahm.

"Als wir im Winter kurzfristig auf die Verletzungen unserer Torhüter reagieren mussten, haben wir mit Robin Himmelmann einen erfahrenen Torwart verpflichten können, der sich umgehend in die Gruppe integriert hat", erklärte Geschäftsführer Uwe Stöver (56).

Der Schlussmann habe "stets Leistung gezeigt" und sich "in der Rückrunde als Rückhalt bewiesen", unterstrich der 56-Jährige - dennoch entschieden sich die Beteiligten gegen eine Zusammenarbeit über den Sommer hinaus.

Nur Dynamos Arslan war noch besser: Kiel schnappt sich zweitbesten Scorer der 3. Liga!
Holstein Kiel Nur Dynamos Arslan war noch besser: Kiel schnappt sich zweitbesten Scorer der 3. Liga!

Himmelmann selbst sagte: "Ich habe das halbe Jahr hier in Kiel genossen und bin froh, dass ich meinen Teil zum mannschaftlichen Erfolg beitragen konnte. Für die Zukunft wünsche ich dem Verein nur das Beste."

In seinem letzten Heimspiel für die KSV trifft der Torwart am Freitagabend (18.30 Uhr) ausgerechnet auf den FC St. Pauli, für den er von 2012 bis 2021 den Kasten hütete. Ob er auch zum Einsatz kommt, ist allerdings fraglich.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Holstein Kiel: