Benefizspiel im Volkspark: 150.000 Euro vom HSV für Ukraine

Hamburg - Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat der Organisation #WeAreAllUkrainians eine Geldspende in Höhe von 150.000 Euro überwiesen.

Arne Friedrich (43), ehemaliger Fußballer und Spieler der "DFB All-Stars" beim Benefiz-Spiel "All-Stars for Ukraine" im Mai.
Arne Friedrich (43), ehemaliger Fußballer und Spieler der "DFB All-Stars" beim Benefiz-Spiel "All-Stars for Ukraine" im Mai.  © Jonas Walzberg/dpa

Das ist die Summe aus Eintrittsgeldern, Merchandising, Bandenwerbung, Catering-Einnahmen und VIP-Ticketverkauf beim Benefizspiel einer DFB- gegen eine HSV-Auswahl zugunsten der Menschen in der Ukraine am 28. Mai im Volksparkstadion.

Das habe die finale Auswertung der Einnahmen erbracht, teilte der HSV am Donnerstag mit.

Aus Tombola-Einnahmen, Sonderverkäufen und Direktspenden während der TV-Liveübertragung seien bereits 55.000 Euro zusammengekommen.

HSV: Wechsel auf der Trainerbank völlig verpufft - rollen nach der Saison Köpfe?
HSV HSV: Wechsel auf der Trainerbank völlig verpufft - rollen nach der Saison Köpfe?

Inklusive der Anfang Juni ausgelieferten Sachspende des HSV-Gesellschafters AmPri im Warenwert von 100.000 Euro habe der Gesamtspendenwert mehr als 300.000 Euro betragen, informierte der HSV.

"Wir sind sehr froh, dass trotz der Kürze der Vorbereitungszeit ein solches Ergebnis zusammengekommen ist", sagte Sportvorstand Jonas Boldt (40).

"Wir bedanken uns bei allen Spielern, Künstlern, Mitarbeitern, Dienstleistern und freiwilligen Helfern, die sich für die gute Sache maximal engagiert haben."

Titelfoto: Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema HSV: