HSV-Kapitän steht fest! Für diesen Spieler hat sich Coach Tim Walter entschieden

Hamburg - Tim Walter (45) hat entschieden! Der 45-jährige Coach des Hamburger SV hat den neuen Kapitän der Rothosen bestimmt. Es ist Neuzugang Sebastian Schonlau (26)!

HSV-Coach Tim Walter (45, r.) hat vor dem Testspiel gegen den FC Basel den neuen Kapitän der Rothosen bestimmt: Neuzugang Sebastian Schonlau (26), hier noch im Trikot des SC Paderborn 07.
HSV-Coach Tim Walter (45, r.) hat vor dem Testspiel gegen den FC Basel den neuen Kapitän der Rothosen bestimmt: Neuzugang Sebastian Schonlau (26), hier noch im Trikot des SC Paderborn 07.  © Fotomontage: Gregor Fischer/dpa, David Inderlied/dpa

Der Innenverteidiger führte die Hanseaten auch um 15.30 Uhr im Testspiel gegen den 20-fachen Schweizer Meister FC Basel aufs Feld.

Walter hatte zuvor schon angekündigt, dass derjenige, der diese Rolle am Samstag übernimmt, auch grundsätzlich Kapitän sein wird.

Nachdem er zuvor lange offen gelassen hatte, ob er den Spielführer selbst bestimme oder die Mannschaft entscheiden lasse, stellte er am vergangenen Donnerstag klar: "Ich entscheide, wer Kapitän wird."

Sebastian Schonlau ist neuer HSV-Kapitän

Schonlau wurde erst im Sommer vom SC Paderborn 07 verpflichtet. Ex-Kapitän Tim Leibold (27) wird sein Stellvertreter.

Titelfoto: Gregor Fischer/dpa

Mehr zum Thema HSV: