Corona-Fall bei HSV-Gegner Düsseldorf: Fortuna-Profi Appelkamp in Quarantäne

Hamburg/Düsseldorf - Das betrifft den kommenden HSV-Gegner! Wie Fortuna Düsseldorf am Donnerstag mitteilte, wurde Mittelfeldspieler Shinta Appelkamp (20) positiv auf das Coronavirus getestet.

Düsseldorf-Profi Shinta Appelkamp (20, rechts), hier gegen den SC Paderborn im Zweikampf, wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Düsseldorf-Profi Shinta Appelkamp (20, rechts), hier gegen den SC Paderborn im Zweikampf, wurde positiv auf das Coronavirus getestet.  © Marius Becker/dpa

Er sei nach dem Ergebnis am Mittwoch direkt in häusliche Quarantäne versetzt worden und zeige trotz doppelter Impfung Covid-19-typische Symptome.

Laut Verein falle der Spieler damit "bis auf Weiteres" aus.

Die Infektion sei während des Aufenthaltes Appelkamps bei der deutschen U21-Nationalmannschaft erfolgt. Von der war er bereits am Dienstag vorzeitig aus dem ungarischen Szeged abgereist.

Last-Minute-Wahnsinn! Joker Doyle schießt den HSV in der 94. Minute zum Sieg
HSV Last-Minute-Wahnsinn! Joker Doyle schießt den HSV in der 94. Minute zum Sieg

In dem Nachwuchsteam des DFB war zuvor schon der Stuttgarter Robert Massimo positiv getestet worden.

Auswirkungen auf die Partie zwischen dem HSV und der Fortuna hat die Corona-Erkrankung des Spielers nicht.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema HSV: