Diagnose da: HSV muss wochenlang auf Flügelflitzer verzichten

Hamburg - Ist das bitter! Flügelflitzer Jean-Luc Dompé (27) hat sich am Mittwochvormittag beim Training des Hamburger SV verletzt. Er fällt mehrere Wochen aus.

Jean-Luc Dompé (27, r.) dürfte das Lachen erst mal vergangen sein: Der 27-Jährige hat sich am Mittwoch im Training verletzt.
Jean-Luc Dompé (27, r.) dürfte das Lachen erst mal vergangen sein: Der 27-Jährige hat sich am Mittwoch im Training verletzt.  © Christian Charisius/dpa

Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, hat sich der Offensivakteur einen Außenbandanriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung im UKE.

Der 27-Jährige, der sich nach seinem Wechsel vom belgischen Erstligisten SV Zulte Waregem bei den Rothosen einen Stammplatz erspielt hatte, zog sich die Verletzung bei einem Pressschlag mit Mittelstürmer Robert Glatzel (28) zu.

Dompé musste die Trainingseinheit umgehend abbrechen und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

HSV: Jean-Luc Dompé reichen 29 Minuten, um den Unterschied zu machen
HSV HSV: Jean-Luc Dompé reichen 29 Minuten, um den Unterschied zu machen

Der Ausfall des Außenstürmers trifft die Hanseaten hart. In seinen ersten Wochen bei den Hamburgern überzeugte der Neuzugang mit seinem Tempo, seinem Zug zum Tor sowie seinen Qualitäten im Eins-gegen-eins.

Zuletzt war der Franzose deshalb auch unter Chefcoach Tim Walter (46) gesetzt und bildete mit Bakery Jatta (24) auf der Gegenseite sowie Glatzel im Zentrum eine erstklassige Offensivreihe - jetzt wurde das Angriffstrio durch die Verletzung gesprengt.

Schlägt nun wieder die Stunde von Ransford-Yeboah Königsdörffer (21)? Oder setzt Walter auf Edeltechniker Sonny Kittel (29)?

Erstmeldung: 21. September, 17.06 Uhr. Aktualisiert: 22. September, 14.36 Uhr.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema HSV: