Drei Klubs haben Interesse: HSV-Profi Sonny Kittel vor Wechsel in diese Liga
Hamburg - Geht jetzt alles ganz schnell? Vor Kurzem war bekannt geworden, dass der Hamburger SV und Edeltechniker Sonny Kittel (29) mit ziemlicher Sicherheit zeitnah getrennte Wege gehen werden.

Wie die Bild-Zeitung nun schreibt, könnte der 29-Jährige die Hanseaten schon vor dem Vorbereitungsstart am kommenden Samstag verlassen.
Demnach hat der Spielmacher ein Angebot aus der amerikanischen Major League Soccer (MLS) über zweieinhalb Jahre mit der Option auf ein weiteres Jahr vorliegen.
Sein Gehalt soll dabei über der Summe liegen, die er aktuell bei den Rothosen verdient. Im Gespräch sei zudem eine Ablöse von 1 Million Euro.
Gleich drei Vereine sollen demzufolge Interesse haben: Sporting Kansas City, DC United und Real Salt Lake.
Die Zeichen stehen auf Abschied - obwohl Kittel mit neun Toren und 16 Vorlagen auf dem Papier eine starke Saison spielte. In den entscheidenden Momenten tauchte er jedoch - wie so oft - ab.
Die HSV-Verantwortlichen trafen zuletzt die Entscheidung: Entweder der gebürtige Gießener verlängert seinen Vertrag (läuft bis 2023) vorzeitig oder er wird verkauft. Kurz darauf teilte Kittel dann den Bossen seinen Wechselwunsch mit.
Titelfoto: Friso Gentsch/dpa