Ex-HSVer Amadou Onana fehlt bei Lille-Testspiel: Klingelt bald die Kasse?
Hamburg/Lille - Die Gerüchte reißen nicht ab: Amadou Onana (20), Ex-Profi des Hamburger SV und aktueller Spieler des OSC Lille, steht bei Premier-League-Klub West Ham United ganz oben auf der Wunschliste.

Zwar sollen die "Hammers" bereits mit zwei Angeboten über 23 sowie 30 Millionen Euro beim französischen Erstligisten abgeblitzt sein, das letzte Wort scheint damit aber noch nicht gesprochen.
Dem Vernehmen nach soll mittlerweile eine Ablöse von fast 40 Millionen Euro für den belgischen Mittelfeldspieler im Raum stehen!
Und die Spekulationen wurden zuletzt noch einmal angeheizt, als Onana am Freitag beim Testspiel Lilles gegen den FC Cadiz nicht im Kader stand.
Offiziell soll der 20-Jährige im Training einen Schlag aufs Knie bekommen haben und deswegen nicht einsatzbereit gewesen sein.
Englische Medien berichten allerdings, dass West Ham seine Bemühungen um den Youngster nochmals intensiviert hat. Fehlte Onana also in Wirklichkeit wegen des anstehenden Transfers?
Für den HSV wäre ein Wechsel des Belgiers in jedem Fall äußerst lukrativ: Die Rothosen sicherten sich 2021 beim Verkauf des Mittelfeldakteurs eine Weiterverkaufsbeteiligung, die bei 20 Prozent liegen soll.
Geld, das der stets klamme Klub mehr als gut gebrauchen könnte...
Titelfoto: IMAGO / PanoramiC