Ex-Torjäger Dieter Schatzschneider: Diesen HSV-Spieler hält er für den Aufstiegsgaranten

Hamburg - Er muss es wissen! Der frühere Torjäger Dieter Schatzschneider (64) hält große Stücke auf Mittelstürmer Robert Glatzel (28) vom Hamburger SV.

Ex-Torjäger Dieter Schatzschneider (64, l.) sieht in Mittelstürmer Robert Glatzel (28) den Aufstiegsgaranten für den Hamburger SV.
Ex-Torjäger Dieter Schatzschneider (64, l.) sieht in Mittelstürmer Robert Glatzel (28) den Aufstiegsgaranten für den Hamburger SV.  © Fotomontage: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa, Daniel Karmann/dpa

Vor dem Zweitliga-Spitzenspiel der Rothosen bei Hannover 96 am Freitag (18.30 Uhr/Sky), sagte der 64-Jährige der "Bild" (Dienstag): "Glatzel ist der Aufstiegs-Garant des HSV in dieser Saison."

In den bisher neun Zweitliga-Partien hat Glatzel sechs Treffer für den Tabellenführer aus der Hansestadt erzielt.

Der ehemalige Zweitliga-Rekordschütze Schatzschneider (153 Treffer), der in der vergangenen Saison vom Schalker Simon Terodde (34) übertroffen wurde, spielte in seiner Karriere sowohl für den HSV als auch für 96.

Nach roter Karte in Magdeburg: So lange muss der HSV auf Guilherme Ramos verzichten
HSV Nach roter Karte in Magdeburg: So lange muss der HSV auf Guilherme Ramos verzichten

Bei den viertplatzierten Niedersachsen fehlt nach seiner Meinung ein "echter Goalgetter" vom Format eines Robert Glatzel.

Die Partie am Freitagabend möchte sich Schatzschneider nicht entgehen lassen: "Zwei Top-Teams der Liga und sicherlich eine großartige Atmosphäre. Was will man mehr als Fußball-Freund."

Angesichts seiner Vergangenheit in beiden Klubs wäre er "mit einer Punkteteilung zufrieden".

Titelfoto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema HSV: