HSV-Profi Vagnoman vor dem Absprung zum VfB Stuttgart
Hamburg/Stuttgart - Jetzt kann es schnell gehen! HSV-Profi Josha Vagnoman (21) steht vor einem Wechsel zu Bundesligist VfB Stuttgart.

Nach übereinstimmenden Medienberichten befindet sich der deutsche U21-Nationalspieler in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit den Schwaben.
Seit mehreren Tagen herrscht zwischen dem 21-Jährigen und dem VfB bereits Einigkeit. Nun feilschen die Verantwortlichen noch an der Ablösesumme.
Der HSV erhofft sich durch den Verkauf rund acht Millionen Euro, doch die Stuttgarter machen ihrem Naturell als sparsame Schwaben alle Ehre. Denn so viel wollen sie für Vagnoman nicht auf den Tisch legen. Ihr Angebot soll zwischen fünf und sechs Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen liegen.
Da der Rechtsverteidiger nach den Länderspieleinsätzen für die U21 Anfang Juni noch bis zum Wochenende Urlaub hat, ist die Frage, ob der gebürtige Hamburger überhaupt noch einmal im Volkspark aufschlägt.
Der HSV würde mit einem Verkauf zwar sein Transferbudget wieder in die Höhe treiben, auf der rechten Seite klafft nach dem Abgang von Jan Gyamerah (27, 1. FC Nürnberg) ohnehin schon eine große Lücke.
Beim VfB hätte Vagnoman direkt gute Chancen auf einen Stammplatz. Die Schwaben haben mit Pascal Stenzel (26) nur einen echten Rechtsverteidiger im Kader und suchen dringend nach einer Alternative.
Titelfoto: Uwe Anspach/dpa