HSV soll an Linksverteidiger von Zweitliga-Absteiger interessiert sein

Hamburg/Sandhausen - Unabhängig vom Ausgang des Relegations-Rückspiels gegen den VfB Stuttgart laufen die Planungen für die kommende Saison hinter den Kulissen des HSV auf Hochtouren.

Chima Okoroji (26), Linksverteidiger des SV Sandhausen, soll beim HSV und bei Hertha BSC auf dem Zettel stehen.
Chima Okoroji (26), Linksverteidiger des SV Sandhausen, soll beim HSV und bei Hertha BSC auf dem Zettel stehen.  © Michael Bermel/Eibner-Pressefoto/dpa

Nicht erst das deutliche 0:3 im Hinspiel bei den Schwaben offenbarte, dass die Hanseaten insbesondere in der Defensive Verstärkung brauchen. Ob sie diese ausgerechnet bei einem Zweitliga-Absteiger finden?

Wie "Sky"-Reporter Ben Heckner auf Twitter schreibt, sollen die Rothosen an Chima Okoroji (26) vom SV Sandhausen interessiert sein.

Der Marktwert des Linksverteidigers beträgt laut "Transfermarkt.de" aktuell eine Million Euro, nach dem Abstieg der Kurpfälzer wäre der Defensivakteur aber offenbar ablösefrei zu haben.

Miro Muheim verlängert beim HSV und hat ein Ziel: "Der Aufstieg"
HSV Miro Muheim verlängert beim HSV und hat ein Ziel: "Der Aufstieg"

Konkurrenz sollen die Hamburger beim Werben um Okoroji von einem Bundesliga-Absteiger haben: Demnach hat Hertha BSC den 26-Jährigen ebenfalls auf dem Zettel.

"Sky"-Report Ben Heckner berichtet von HSV-Interesse an Chima Okoroji

Auch dem FC St. Pauli wurde bereits nachgesagt, an dem Außenverteidiger interessiert zu sein. Wo es den gebürtigen Münchner wohl am Ende hinzieht?

Titelfoto: Michael Bermel/Eibner-Pressefoto/dpa

Mehr zum Thema HSV: