HSV-Talent Heil verlängert Vertrag vorzeitig

Hamburg - HSV bindet Toptalent! Ogechika Heil (20) verlängert seinen Vertrag.

Ogechika Heil (20) hat zwar erst vier Spiele für den HSV bestritten, bekommt nun aber eine Vertragsverlängerung.
Ogechika Heil (20) hat zwar erst vier Spiele für den HSV bestritten, bekommt nun aber eine Vertragsverlängerung.  © Christian Charisius/dpa

Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, unterschrieb Heil einen Kontrakt über drei weitere Jahre bis 2024.

Das ursprüngliche Arbeitspapier des 20 Jahre alten Außenbahnspieler war bis zum 30. Juni 2021 datiert.

"Flexibilität, Schnelligkeit, Kreativität und Wille - all diese Attribute zeichnen Ogi aus. Daher freuen wir uns sehr, dass er auch die nächsten Entwicklungsschritte mit uns gehen will", sagte HSV-Sportdirektor Michael Mutzel (41) über den gebürtigen Kasseler.

Der Deutsch-Nigerianer begann fußballerisch beim KSV Baunatal. 2015 wechselte er in den Nachwuchs von Hessen Kassel, 2016 weiter zum HSV, wo er zuletzt ein Leistungsträger in der U21 (24 Einsätze, 4 Tore, 7 Vorlagen) war. Im November 2020 wurde Heil zu den Profis befördert, für sie bestritt er bisher vier Zweitliga-Spiele.

"Ich freue mich sehr, dass ich die Chance erhalte, mich beim HSV weiter zu entwickeln und meinen Weg fortzusetzen", sagte der 20-Jährige.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema HSV:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0