HSV verlängert Vertrag mit Nachwuchstalent Jonas David vorzeitig

Hamburg - Noch ein Nachwuchstalent gesichert! Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat den Vertrag mit U20-Nationalspieler Jonas David (20) langfristig verlängert.

Jonas David (20) erhält einen Vertrag beim HSV bis 2024. (Archivbild)
Jonas David (20) erhält einen Vertrag beim HSV bis 2024. (Archivbild)  © Anthony Anex/KEYSTONE/dpa

Der 20 Jahre alte Abwehrspieler ist nach Verteidiger Josha Vagnoman (19) und Stürmer Aaron Opoku (21) das dritte HSV-Eigengewächs, das vorzeitig ein langfristiges Arbeitspapier bis 2024 erhält, teilten die Hanseaten dazu am Mittwoch mit.

Der zuletzt für ein kappes Jahr an Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers ausgeliehene Jonas David spielt seit 2014 für den HSV, der künftig verstärkt auf hungrige und entwicklungsfähige Akteure setzen will.

"Jonas hat in den vergangenen Jahren eine stetige Entwicklung vollzogen. Er war Leistungsträger in mehreren unserer Jugendteams und hat schließlich auch die ersten Schritte im Profibereich des HSV erfolgreich gemeistert. Zuletzt hat er bei den Würzburger Kickers in der 3. Liga angedeutet, dass er das Potenzial besitzt, zu einer verlässlichen Kraft auf Profi-Niveau zu wachsen", sagte Sportdirektor Michael Mutzel. 

Auf seinem Weg wolle man den Youngster, der in der Innenverteidigung eingeplant ist, bestmöglich unterstützen und seine Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln.

Titelfoto: Anthony Anex/KEYSTONE/dpa

Mehr zum Thema HSV:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0