HSV verleiht Mega-Talent an Aufsteiger!

Hamburg - Ein Top-Talent wechselt in die Eredivisie! Der Hamburger SV verleiht Ogechika Heil (20) offenbar an die Go Ahead Eagles Deventer.

Ogechika Heil (20, rechts) trainiert mit seinen HSV-Kollegen Amadou Onana (19, links) und Jonas David (21).
Ogechika Heil (20, rechts) trainiert mit seinen HSV-Kollegen Amadou Onana (19, links) und Jonas David (21).  © Gregor Fischer/dpa

Wie die Bild berichtet, ist der Transfer des 20-Jährigen zum niederländischen Erstligisten seit Montagmittag perfekt. Heil soll eine Saison bei dem Aufsteiger Spielpraxis sammeln.

Weder der HSV noch die Go Ahead Eagles haben sich bis jetzt zu der Ausleihe geäußert. Weitere Details des Transfers sind nicht durchgesickert.

Erst im April verlängerte Heil seinen Vertrag an der Elbe bis 2024.

HSV-Keeper Heuer Fernandes lässt seine Kritiker verstummen und erhält Sonderlob
HSV HSV-Keeper Heuer Fernandes lässt seine Kritiker verstummen und erhält Sonderlob

Für die Profis der Rothosen stand der 20-Jährige bislang in sechs Spielen auf dem Feld.

Der Deutsch-Nigerianer begann seine Karriere beim KSV Baunatal in Hessen, 2015 wechselte er in den Nachwuchs von Hessen Kassel.

Nach Hamburg kam er ein Jahr später, wo er sich in der U21 zum Leistungsträger mauserte: In 24 Einsätzen, gelangen ihm vier Toren und sieben Vorlagen.

Erst im November 2020 wurde Heil zu den Profis befördert.

Titelfoto: Gregor Fischer/dpa

Mehr zum Thema HSV: