HSV verpflichtet U18-Nationalspieler, Opoku wechselt zum Liga-Rivalen

Hamburg - Der Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat den französischen U18-Nationalspieler William Mikelbrencis verpflichtet.

Der HSV verpflichtete den 18-jährigen William Mikelbrencis (l.), Aaron Opoku (23) wird die Rothosen dagegen verlassen.
Der HSV verpflichtete den 18-jährigen William Mikelbrencis (l.), Aaron Opoku (23) wird die Rothosen dagegen verlassen.  © IMAGO/PanoramiC, IMAGO/MIS (Bildmontage)

Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der Rechtsverteidiger vom französischen Zweitligisten FC Metz einen Vierjahresvertrag bis 2026.

Der 18 Jahre alte Abwehrspieler soll eine Alternative zu Moritz Heyer auf der rechten Seite sein. Die Ablösesumme soll rund 700.000 Euro betragen.

"Er ist uns insbesondere in der letzten Saison aufgefallen, als er schon mit Einsätzen in der ersten französischen Liga für Furore gesorgt hat. Er ist ein Spieler, der für modernen Fußball steht, der so spielt, wie wir uns das auf der Position vorstellen", sagte Sportvorstand Jonas Boldt (40).

HSV auf der Suche nach Boldt-Nachfolger? Rangnick und Schmadtke im Gespräch
HSV HSV auf der Suche nach Boldt-Nachfolger? Rangnick und Schmadtke im Gespräch

Verlassen wird den HSV Aaron Opoku. Der 23 Jahre alte Flügelstürmer wechselt zum Liga-Rivalen 1. FC Kaiserslautern. Ursprünglich sollte der Vertrag des gebürtigen Hamburgers beim HSV bis Sommer 2024 laufen.

Seine Ablösesumme wird auf 200.000 Euro geschätzt. Opoku war unlängst durch ein Revanchefoul im Spiel gegen Darmstadt 98 (1:2) negativ aufgefallen, für das er die Rote Karte sah.

Der ehemalige deutsche U20-Nationalspieler wurde für fünf Spiele gesperrt.

Titelfoto: IMAGO/PanoramiC, IMAGO/MIS (Bildmontage)

Mehr zum Thema HSV: