HSV vor Verpflichtung von isländischer Abwehrkante Hermannsson

Hamburg - Wird er der nächste Transfer? Hjörtur Hermannsson (26) steht kurz vor einer Unterschrift beim Hamburger SV.

Mit Bröndby IF holte Hjörtur Hermannsson (26) in der vergangenen Saison die dänische Meisterschaft.
Mit Bröndby IF holte Hjörtur Hermannsson (26) in der vergangenen Saison die dänische Meisterschaft.  © IMAGO / Gonzales Photo

Das berichtet das isländische Blatt "Morgunbladid". Demnach soll der 26-jährige Innenverteidiger ablösefrei vom dänischen Meister Bröndby IF in den Volkspark wechseln.

Ohne Konkurrenz sind die Hamburger allerdings nicht. Wie die schwedische Lokalzeitung GT berichtet, soll auch sein Ex-Verein IFK Göteborg an dem 22-fachen isländischen Nationalspieler interessiert sein.

Hermannsson wechselte im Alter von 17 Jahren von seinem Heimatverein Fykir zum niederländischen Klub PSV Eindhoven.

HSV-Keeper Heuer Fernandes lässt seine Kritiker verstummen und erhält Sonderlob
HSV HSV-Keeper Heuer Fernandes lässt seine Kritiker verstummen und erhält Sonderlob

Nach einer viereinhalb monatigen Leihe nach Göteborg heuerte der Abwehrspieler 2017 bei Bröndby an.

Dort holte er gleich in seiner ersten Saison das Double aus Meisterschaft und Pokal. In der vergangenen Spielzeit wurde der Kopenhagener Klub erneut Meister.

Ein schöner Abschluss für Hermannsson, dessen Vertrag am 30. Juni endet.

Im Frühjahr soll auch Erstligist Union Berlin Interesse an dem Isländer gezeigt haben.

Titelfoto: IMAGO / Gonzales Photo

Mehr zum Thema HSV: