Kabinen-Streit beim HSV! Trainer Walter nimmt sich Vorstand Wüstefeld zur Brust

Hamburg - Der HSV wird immer mehr zum Hamburger Zoff-Verein! Nachdem am Dienstag bereits vor dem Arbeitsgericht die tiefen Gräben innerhalb des Vorstandes offenbart worden waren, knallte es nur wenig später im Stadion erneut.

HSV-Trainer Tim Walter (46) geriet in der Kabine mit Vorstand Thomas Wüstefeld (53) aneinander.
HSV-Trainer Tim Walter (46) geriet in der Kabine mit Vorstand Thomas Wüstefeld (53) aneinander.  © Christian Charisius/dpa

Wie Bild berichtet, soll sich dabei Trainer Tim Walter (46), ein Mann klarer Worte, Vorstand Thomas Wüstefeld (53) vorgeknöpft haben. Denn zuletzt soll sich bei dem 46-Jährigen und der Mannschaft ordentlich der Frust aufgestaut haben.

In dem Streit soll es unter anderem um die VIP-Karten für Angehörige gegangen sein. Bislang wurde nach den Heimspielen noch immer im Stadion-Restaurant "Die Raute" gemeinsam gegessen. Während die Profis und ihre Partnerinnen gemütlich beisammensaßen, spielten die Kinder im Hintergrund. Die Atmosphäre wurde von allen Beteiligten hoch geschätzt.

Doch plötzlich, und ohne Vorankündigung, wurde der Mannschaft, den Trainern und den Betreuern der versteuernde Anteil für die Familien-Karten aus der kompletten Rückrunde der vergangenen Saison vom Gehalt abgezogen.

HSV ohne Laszlo Benes gegen Holstein Kiel: Alle wichtigen Infos zum Topspiel
HSV HSV ohne Laszlo Benes gegen Holstein Kiel: Alle wichtigen Infos zum Topspiel

Kein Wunder, dass das in der Kabine nicht gut ankam. Walter packte sich nun Wüstefeld, als dieser mal wieder vorbeischaute, und stellte ihn zur Rede.

Der Vorstand soll von diesem Vorgang allerdings nichts gewusst haben. Und auch das sorgte für weiteren Unmut. Walter soll Wüstefeld daraufhin deutlich die Meinung gegeigt haben und ihn dazu aufgefordert haben, sich nicht mehr in der Kabine blicken zu lassen.

HSV-Aufsichtsrat muss zeitnahe Entscheidung für die Zukunft treffen

Die nächste Eskalationsstufe ist also erreicht. Denn auch schon gegen Ende der vergangenen Saison verspürte der HSV-Trainer keine Rückendeckung des 53-Jährigen. Sie kam lediglich von Sport-Vorstand Jonas Boldt (40), aber nicht von seinem Finanz-Kollegen.

Nachdem bereits beim Gerichtstermin zwischen Boldt und Ex-Sportdirektor Michael Mutzel (44) klar wurde, wie wenig die beiden Vorstände voneinander halten, scheint sich der gesamte Sportbereich des HSV sich gegen Wüstefeld aufzustellen.

Nun liegt es am Aufsichtsrat, diese tiefen Furchen zu glätten. Und dabei gibt es nur eine Lösung: Entweder Boldt, Walter und Co., oder Wüstefeld. Irgendjemand muss wohl seine Koffer packen!

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema HSV: