Krummer Daumen! HSV-Verteidiger Vuskovic mit schwerer Fingerverletzung

Hamburg - Das sah übel aus! HSV-Verteidiger Mario Vuskovic (20) hat sich bei der bitteren 0:1-Heimniederlage gegen Hansa Rostock eine schwere Fingerverletzung zugezogen.

Der rechte Daumen von HSV-Verteidiger Mario Vuskovic (20) war nach einem Zweikampf nicht mehr in der Position, in der er eigentlich sein sollte.
Der rechte Daumen von HSV-Verteidiger Mario Vuskovic (20) war nach einem Zweikampf nicht mehr in der Position, in der er eigentlich sein sollte.  © IMAGO / osnapix

Der 20-jährige Innenverteidiger war in der 59. Minute bei einem Luftzweikampf unglücklich mit Mitspieler Laszlo Benes (24) und Hansa-Angreifer John Verhoek (33) zusammen gerasselt.

Als Vuskovic wieder auf dem Boden landete und seinen Daumen anschaute, sah er, wie dieser sich nicht mehr so ganz in der richtigen Position befand.

"Es war ein doofer Zusammenprall", erklärte Trainer Tim Walter (46) nach der Partie und forderte: "Da muss man mehr miteinander reden."

HSV- und St.-Pauli-Profis müssen EM-Traum begraben - bis auf einen!
HSV HSV- und St.-Pauli-Profis müssen EM-Traum begraben - bis auf einen!

Nach dem folgenschweren Zweikampf musste Vuskovic minutenlang an der Seitenlinie von den HSV-Teamärzten behandelt werden. Eigentlich sollte er aufgrund der Verletzung ausgewechselt werden, doch der junge Kroate kam mit einem bandagierten Daumen zurück aufs Feld - allerdings nur für wenige Minuten.

"Es überwiegt die Sorgfaltspflicht, dass man ihn rausnimmt und den Jungen nicht mit Schmerzen spielen lässt, obwohl er es wollte", erklärte Walter die Entscheidung.

Laut dem Trainer sollen am Montag weitere Untersuchungen stattfinden. "Da wird man sehen, was er hat", so Walter. "Der Daumen ist nicht gebrochen, aber vielleicht sind die Bänder gerissen."

Und zum Glück wird Fußball ja auch mit dem Fuß und nicht mit der Hand gespielt. Ob Vuskovic für das kommende DFB-Pokalspiel bei Drittliga-Aufsteiger SpVgg Bayreuth ausfällt, steht derzeit noch nicht fest.

Titelfoto: IMAGO / osnapix

Mehr zum Thema HSV: