Große Konkurrenz: Holt der HSV den nächsten Youngster aus Frankreich?

Hamburg/Troyes - Holt der Hamburger SV nach Rechtsverteidiger William Mikelbrencis (18) ein weiteres Talent aus Frankreich? Die Rothosen sollen an Flügelflitzer Moses Turay (18) Interesse haben.

Flügelflitzer Moses Turay (18, r.) vom französischen Erstligisten ES Troyes soll bei zahlreichen internationalen Klubs auf dem Zettel stehen. So auch beim Hamburger SV.
Flügelflitzer Moses Turay (18, r.) vom französischen Erstligisten ES Troyes soll bei zahlreichen internationalen Klubs auf dem Zettel stehen. So auch beim Hamburger SV.  © Screenshot: Instagram/mosesturayy

Wie das Online-Portal "Fußballtransfers" unter Berufung auf französische Quellen schreibt, soll der HSV einer von zahlreichen Klubs sein, die ihre Fühler nach dem 18-Jährigen ausgestreckt haben.

Demnach gibt es allein in Deutschland etliche andere Vereine, die Turay auf dem Zettel haben, darunter der FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg.

Aber auch international soll die Liste der Interessenten lang sein. So sollen auch der OGZ Nizza, der OSC Lille und Lazio Rom ein Auge auf den Außenstürmer geworfen haben.

HSV: Wechsel auf der Trainerbank völlig verpufft - rollen nach der Saison Köpfe?
HSV HSV: Wechsel auf der Trainerbank völlig verpufft - rollen nach der Saison Köpfe?

Turay spielt aktuell noch für die U19 des französischen Erstligisten ES Troyes, für die er in der laufenden Spielzeit zwei Tore und zwei Vorlagen beisteuern konnte.

Durch seine starken Leistungen steht der Youngster kurz davor, den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen und seinen ersten Profivertrag zu unterschreiben.

HSV-Kandidat Moses Turay über sein Debüt in der Nationalelf Sierra Leones

Gut möglich, dass der Nationalspieler Sierra Leones (ein Länderspiel) den nächsten Karriereschritt im Ausland gehen wird. Möglicherweise in Hamburg?

Titelfoto: Screenshot: Instagram/mosesturayy

Mehr zum Thema HSV: