HSV-Routinier Aaron Hunt: Trainer-Legende will ihn in die Wüste holen!

Hamburg/Katar - Ende Mai wurde bekannt, dass der auslaufende Vertrag von Routinier Aaron Hunt (34) beim Hamburger SV nicht verlängert wird! Seitdem wird spekuliert, wohin es den 34-Jährigen ziehen könnte.

Trainer-Legender Winfried Schäfer (71, l.) will den scheidenden HSV-Routinier Aaron Hunt (34) zum Al-Khor SC nach Katar holen. (Archivfotos)
Trainer-Legender Winfried Schäfer (71, l.) will den scheidenden HSV-Routinier Aaron Hunt (34) zum Al-Khor SC nach Katar holen. (Archivfotos)  © Fotomontage: Farshid-Motahari Bina/dpa, Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa

Wie die Bild-Zeitung schreibt, könnte es nun zu einem Wiedersehen mit Ex-HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga (29) kommen. Der kickt unter Trainer-Legende Winfried Schäfer (71) beim Al-Khor SC in Katar.

Der Coach will Hunt unbedingt haben und schwärmt in den höchsten Tonen vom Mittelfeldspieler: "Aaron ist ein sehr feiner Fußballer mit einem tollen linken Fuß. Seine Pässe sind top, seine Übersicht ist phänomenal. Er würde unserer Mannschaft guttun."

Das Team könnte den erfahrenen Edeltechniker tatsächlich gut gebrauchen: In der abgelaufenen Saison konnte der Abstieg in die Division 2 nur knapp verhindert werden.

Großen Anteil an der Rettung hatte Schäfer, der erst im Januar den Trainerposten übernahm und seinen Wunschtransfer schon dem Präsidium mitgeteilt hat: "Ich habe Aaron dort vorgeschlagen", so der 71-Jährige.

Der Klub wolle nach dem verhinderten Abstieg den nächsten Schritt machen, erklärte er weiter. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch Sturmtank Lasogga, der mit Unterbrechung von 2013 bis 2019 für den HSV auflief.

"Wir haben uns vor dem Abstieg gerettet, weil Pierre bei uns war", lobte Schäfer ihn und ergänzte gleichzeitig: "Wenn Lasogga noch beim HSV gewesen wäre, hätte es sicher mit dem Aufstieg geklappt." Vielleicht klappt es ja zumindest mit der Wiedervereinigung der beiden ehemaligen Mitspieler.

Titelfoto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa

Mehr zum Thema HSV:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0