Schalke gegen den HSV im Free-TV! Sat.1 zeigt Auftakt-Kracher live

Hamburg/Gelsenkirchen - Der Auftakt-Kracher der 2. Bundesliga läuft im Free-TV! Sat.1 überträgt das Traditionsduell zwischen dem FC Schalke 04 und dem Hamburger SV am morgigen Freitag (20.30 Uhr) live.

Das Auftaktspiel der 2. Bundesliga zwischen dem FC Schalke 04 und dem Hamburger SV wird am Freitagabend live im Free-TV zu sehen sein. (Archivfoto)
Das Auftaktspiel der 2. Bundesliga zwischen dem FC Schalke 04 und dem Hamburger SV wird am Freitagabend live im Free-TV zu sehen sein. (Archivfoto)  © Ina Fassbender/dpa

Matthias Opdenhövel (50) wird als Moderator durch die Sendung führen, an seiner Seite wird Ex-HSV-Keeper René Adler (36) als Experte fungieren. Kommentiert wird die Begegnung von Wolff-Christoph Fuss (45).

"Zwei große Traditionsklubs, die für sich den Neuanfang ausgerufen haben. Am Freitag gehen sie die ersten Schritte. Dazu erstmals nach 16 Monaten wieder Fans in der Arena. All das wird ein echtes Erlebnis werden", prophezeit Fuss.

Gute Nachrichten gab es am Donnerstag auch von den Schalkern: Nach der Corona-Infektion von Torwart Ralf Fährmann (32) wurden alle anderen Spieler wiederholt negativ getestet.

Einem Fußballfest am Freitagabend dürfte somit nichts mehr im Wege stehen!

Titelfoto: Ina Fassbender/dpa

Mehr zum Thema HSV: