Schafft der HSV den Aufstieg? "Wir müssen unser Spiel gewinnen. Das ist das, was wir beeinflussen können"

Hamburg - Die Aufbauarbeiten anlässlich der Konzerte der Band Metallica im Volksparkstadion stören den Hamburger SV nicht bei seiner Vorbereitung auf den wichtigen letzten Spieltag der Zweitliga-Saison.

Tim Walter (47): "Wir müssen unser Spiel gewinnen. Das ist das, was wir beeinflussen können."
Tim Walter (47): "Wir müssen unser Spiel gewinnen. Das ist das, was wir beeinflussen können."  © Christian Charisius/dpa

"Das kennen wir aus vergangenen Jahren", sagte Trainer Tim Walter (47) vor der Partie beim Tabellenletzten SV Sandhausen am Sonntag (15.30 Uhr/Sky). Die Band Metallica tritt am Freitag und Sonntag auf.

"Die Bühne ist woanders aufgebaut für uns", sagte der Coach.

Ein direkter Aufstieg in die Erste Liga ist für den Klub noch möglich. Doch dafür muss der Tabellendritte eigene drei Punkte einfahren und auf einen ausbleibenden Sieg des Zweitplatzierten 1. FC Heidenheim hoffen, der parallel bei Jahn Regensburg spielt.

HSV ohne Laszlo Benes gegen Holstein Kiel: Alle wichtigen Infos zum Topspiel
HSV HSV ohne Laszlo Benes gegen Holstein Kiel: Alle wichtigen Infos zum Topspiel

"Wir müssen unser Spiel gewinnen. Das ist das, was wir beeinflussen können", sagte Walter. Danach könne der HSV darauf schauen, was Heidenheim gemacht habe.

Als Dritter müssten die Hamburger - wie schon im vergangenen Jahr - in der Relegation gegen den 16. der Bundesliga antreten.

Am Wochenende muss der Trainer ohne seine Leistungsträger Bakery Jatta (24) und Ludovit Reis (22) auskommen. Beide fehlen gesperrt.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema HSV: