Schock im HSV-Training: Daniel Heuer Fernandes verletzt sich am Knie

Sotogrande - Schreckmoment für den HSV: Keeper Daniel Heuer Fernandes (29) musste am Dienstagvormittag die Einheit im Trainingslager im spanischen Sotogrande verletzt abbrechen.

HSV-Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes (29) hat sich am Dienstagvormittag im Training der Hanseaten am Knie verletzt. Die erste Diagnose lässt hoffen. (Archivfoto)
HSV-Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes (29) hat sich am Dienstagvormittag im Training der Hanseaten am Knie verletzt. Die erste Diagnose lässt hoffen. (Archivfoto)  © Christian Charisius/dpa

Wie der Klub auf seiner Website mitteilte, bekam der 29-Jährige einen Schlag auf das Knie und erlitt dadurch eine Einblutung. Im Laufe des Tages sollen weitere Untersuchungen vorgenommen werden.

Klar ist: Ein längerer Ausfall des Stammtorwarts wäre, auch wenn die erste Diagnose nicht wirklich besorgniserregend ist, ein herber Verlust für die Rothosen.

Der Schlussmann hat eine überragende Hinrunde hinter sich, in der er notentechnisch der beste Spieler der gesamten 2. Bundesliga war (Kicker-Note: 2,44).

HSV empfängt Preußen Münster: Alle Infos zum Gründerduell
HSV HSV empfängt Preußen Münster: Alle Infos zum Gründerduell

In der einzigen Partie, die er verpasste - dem 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern - wurde der Deutsch-Portugiese von Ersatzmann Matheo Raab (24) vertreten, der seine Sache gut machte.

Die Hamburger dürften dennoch darauf hoffen, dass Heuer Fernandes schnell wieder fit wird: Am 29. Januar (13.30 Uhr) empfängt der Aufstiegsaspirant Eintracht Braunschweig zum Rückrunden-Auftakt.

Zuvor steht am morgigen Mittwoch (15 Uhr) aber noch ein Testspiel gegen die Vancouver Whitecaps auf dem Programm, ehe es am Donnerstag für den Tross zurück nach Hamburg geht.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema HSV: