Philip Heise führt den KSC gegen Hansa Rostock zum dritten Sieg in Folge!

Karlsruhe - Nächster Erfolg! Der Karlsruher SC hat in der 2. Bundesliga den dritten Sieg in Serie geholt. Die Badener setzten sich am Samstag zu Hause gegen den FC Hansa Rostock verdient mit 2:0 (2:0) durch.

Philip Heise (l.) freut sich mit Malik Batmaz über seinen Treffer zur 1:0-Führung.
Philip Heise (l.) freut sich mit Malik Batmaz über seinen Treffer zur 1:0-Führung.  © Uli Deck/dpa

Linksverteidiger Philip Heise brachte den KSC mit einem satten Distanzschuss in Führung (18. Minute).

Der frühere Abwehrmann von Dynamo Dresden trieb seine Mannschaft mit einer hervorragenden Leistung immer wieder an und hätte 21 Zeigerumdrehungen später beinahe einen Doppelpack geschnürt, doch ein weiterer Linksschuss-Hammer knallte nur ans Lattenkreuz (39.).

Wenige Momente danach nutzte Fabian Schleusner einen Ballverlust der Kogge und bediente seinen Sturmpartner Malik Batmaz, der das 2:0 erzielte (40.).

Ex-Nationalspieler beendet seine Karriere zum Saisonende
KSC - Karlsruher SC Ex-Nationalspieler beendet seine Karriere zum Saisonende

Kurz vor dem Pausenpfiff leitete Heise erneut einen gefährlichen Angriff der Hausherren ein, allerdings scheiterte Schleusner nach dem langen Pass des Abwehrmanns an Hansa-Keeper Markus Kolke (45.).

Während die Karlsruher vor 17.435 Zuschauern von Anfang an spielbestimmend und die aktivere Mannschaft waren, blieben die Rostocker offensiv harmlos.

Anfangsformation des Karlsruher SC für das Zweitliga-Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock

Startelf des FC Hansa Rostock für das Auswärtsmatch beim Karlsruher SC

Gäste-Coach Jens Härtel reagierte zur zweiten Halbzeit auf die schwache Leistung seiner Elf und wechselte dreimal. Doch mehr Torgefahr strahlten die Gäste danach auch nicht aus. Stattdessen verhinderte Kolke mit einer Parade bei einem Schuss von Marvin Wanitzek ein weiteres Gegentor (69.).

Titelfoto: Uli Deck/dpa

Mehr zum Thema KSC - Karlsruher SC: