Medienbericht: Lok Leipzig wird Meister am Grünen Tisch

Leipzig - In der Fußball-Regionalliga Nordost wird die Meisterschaft wahrscheinlich am Grünen Tisch entschieden.

Der 1. FC Lokomotive Leipzig wird wahrscheinlich am Grünen Tisch zum Meister der Regionalliga Nordost gekürt. (Archivbild)
Der 1. FC Lokomotive Leipzig wird wahrscheinlich am Grünen Tisch zum Meister der Regionalliga Nordost gekürt. (Archivbild)  © Picture Point/Gabor Krieg

"Es kristallisiert sich immer mehr die Quotientenregelung heraus", erklärte Erwin Bugar, Präsident des Nordostdeutschen Fußball-
Verbandes, am Freitagabend im MDR

In diesem Fall wäre der 1. FC Lok Leipzig Meister, der in der Tabelle nach dem Abbruch durch die Corona-Krise hinter der punktgleichen VSG Altglienicke (beide 47) auf Platz zwei steht, aber ein Spiel weniger bestritten hat. 

Kurios: Beide Vereine an der Spitze haben zwar dieselbe Anzahl an Begegnungen absolviert. Durch die Insolvenz von Rot-Weiß Erfurt Ende Januar wurden aber alle Spiele der Thüringer annulliert. Altglienicke spielte bis dato einmal, Lok schon zweimal gegen RWE. Somit wurde der VSG nur einer, den Sachsen ganze vier Zähler abgezogen.

Eine Fortsetzung der Saison in der NOFV-Regionalliga ist derzeit eher unwahrscheinlich.

Nach einer Beratung des NOFV unter anderen mit den Präsidenten der Landesverbände soll nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in der kommenden Woche nun noch mit den Vereinen und verschiedenen Gremien gesprochen werden. Dann soll es eine definitive Entscheidung geben. 

Der Nordost-Meister müsste Ende Juni/Anfang Juli in Relegationsspielen gegen den Meister der West-Regionalliga den Aufsteiger zur 3. Liga ermitteln. Dies wäre aktuell der SV Rödinghausen, der jedoch freiwillig auf einen Aufstieg verzichten würde (TAG24 berichtete). Der SC Verl und Rot-Weiß Essen gelten somit als heißeste Anwärter. 

Ob es zu diesen Aufstiegsspielen kommt, ist aber ebenfalls noch offen.

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema Lok Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0