Weitere Verstärkung für Lok: Neuer Keeper und Stürmer wechseln nach Leipzig

Leipzig - Es geht Schlag auf Schlag in Probstheida! Nach Jannes Tasche aus Wolfsburg haben die Blau-Gelben nun auch den deutsch-niederländischen Torwart Jeroen Gies verpflichtet.

Mit Jeroen Gies ist der zweite von drei geplanten Torhütern bei den Blau-Gelben an Bord.
Mit Jeroen Gies ist der zweite von drei geplanten Torhütern bei den Blau-Gelben an Bord.  © 1. FC Lok Leipzig

Der 25 Jahre alte Keeper, der im Nachwuchs von Werder Bremen ausgebildet worden ist, erhält einen Einjahresvertrag, wie der 1. FC Lok Leipzig am Samstag bekannt gab.

"Ich freue mich sehr, dass ich Teil der Lok-Familie sein darf. Der Verein hat sich sehr um mich bemüht, das hat mir sehr imponiert. Bereits beim ersten Telefonat mit Almedin hatte ich ein gutes Gefühl. Mir ist bewusst, dass sich ohne harte Arbeit kein Erfolg einstellen wird. Ich bin hochmotiviert!", so der Torwart laut einer Pressemitteilung des Vereins aus Probstheida.

Für den SV Meppen absolvierte Jeroen Gies zwölf Spiele in der Dritten Liga sowie acht Partien in der Regionalliga. 

Bevor er zu den Niedersachsen kam, war er bei der zweiten Mannschaft des niederländischen Erstligisten FC Groningen aktiv.

Auch Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa freut sich über den zweiten Keeper in seinem Team: "Jeroen ist ein absolut zuverlässiger Mann. Wir wollen die Saison mit drei Torhütern starten und haben jetzt schon zwei. Wir können glücklich und froh über die beiden talentierten Torhüter sein."

UPDATE, 15.30 Uhr: Tom Nattermann wechselt nach Leipzig

Und noch ein Neuzugang für die Loksche: Wie der Verein ebenfalls am Samstag bekannt gab, wechselt auch Tom Nattermann nach Probstheida. Der Stürmer soll einen Einjahresvertrag unterschrieben haben.

Nattermann hat in seiner Jugend für den FC Sachsen und RasenBallsport gespielt, verließ Leipzig jedoch vor fünf Jahren und war seitdem unter anderem für Erzgebirge Aue sowie Carl Zeiss Jena aktiv.

Titelfoto: 1. FC Lok Leipzig

Mehr zum Thema Lok Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0