Alle gekauften Tickets storniert: RB Leipzig gegen Ottensen jetzt in der Red Bull Arena!

Leipzig - Jetzt ist es Gewissheit! Die erste DFB-Pokalrunde von RB Leipzig gegen den Hamburger Regionalligaklub Teutonia Ottensen wird in der Red Bull Arena stattfinden!

Die erste DFB-Pokalrunde zwischen RB Leipzig und Teutonia Ottensen wird in der Red Bull Arena stattfinden.
Die erste DFB-Pokalrunde zwischen RB Leipzig und Teutonia Ottensen wird in der Red Bull Arena stattfinden.  © Picture Point / Gabor Krieg

Das gaben die Roten Bullen am Mittwoch bekannt. Dabei greift eine Sonderregelung des Heimrechttausches, da Gegner Ottensen weder im eigenen Stadion spielen darf noch der in Dessau ramponierte Rasen bespielbar ist.

"Die Partie sollte eigentlich im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion angepfiffen werden. Dort wurde allerdings in den vergangenen Tagen der Rasen so beschädigt, dass das Spielfeld in der Kürze der Zeit nicht wieder in einen bespielbaren Zustand gebracht werden kann. Das ergab eine finale Platzbegehung am Dienstag mit Vertretern des DFB, Gastgeber Ottensen und der Stadt Dessau", erklärten die Rasenballer in einem Statement.

Da das Spiel bereits am kommenden Dienstag (20.45 Uhr/ZDF) stattfinden soll, musste schnell eine Lösung gefunden werden.

Beim Spiel Heidenheim gegen RB Leipzig: Vier Spieler am Boden, einen trifft es richtig übel!
RB Leipzig Beim Spiel Heidenheim gegen RB Leipzig: Vier Spieler am Boden, einen trifft es richtig übel!

Laut Vereinsangaben war es eine Bitte vom DFB selbst, dass die Sachsen es ermöglichen, in der Red Bull Arena spielen zu können.

Das hat für Fans, die bereits ein Ticket erworben haben, jetzt aber ein paar Folgen. RB: "Alle bislang gekauften Tickets verlieren ihre Gültigkeit und werden storniert. Die betreffenden Fans erhalten den bezahlten Preis selbstverständlich zurückerstattet. Da bislang Ottensen Gastgeber war, müsst ihr euch bei Fragen zur Ticketrückgabe bitte direkt an Teutonia 05 Ottensen wenden."

Bereits am heutigen Nachmittag ab 16 Uhr startet der freie Vorverkauf für das Pokal-Duell. Tickets gibt es schon ab fünf Euro. Ein Hinweis aber an alle Dauerkarten-Besitzer: "Fans mit einer Dauerkarte 'Bundesliga Plus' haben keinen Anspruch auf ihren Stammplatz, erhalten aber einen Sonderpreis und zahlen pro Ticket jeweils nur den ermäßigten Eintritt."

Alle weiteren Daten bezüglich der Eintrittskosten finden sich direkt auf der Internetseite der Roten Bullen.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema RB Leipzig: