DDR-Rekord-Nationalspieler Streich: "Zu meiner Frau gesagt, dass RB Leipzig Meister wird!"

Leipzig - Für Joachim Streich (69) ist Yussuf Poulsen (26) einer der Schlüsselspieler im Kader von Fußball-Bundesligist RB Leipzig.

DDR-Rekordnationalspieler Joachim Streich (69) traut RB Leipzig in dieser Saison den Titel zu.
DDR-Rekordnationalspieler Joachim Streich (69) traut RB Leipzig in dieser Saison den Titel zu.  © picture point/Sven Sonntag

"Poulsen ist für RB ähnlich wichtig wie ein Thomas Müller für den FC Bayern", sagte der DDR-Rekordnationalspieler und -torschütze (98 Spiele, 53 Tore) der Deutschen Presse-Agentur.

Obwohl der dänische Nationalspieler Stürmer ist, sollte er laut Streich nicht nur an Toren gemessen werden. "Er wird nie der große Torjäger werden, aber er gibt immer das letzte Hemd für das Team, schafft Räume und ist 90 Minuten auf Achse", sagte der 69-Jährige.

Sportlich hat Leipzig nach Meinung des WM-Teilnehmers von 1974 in dieser Saison alle Chancen auf den Titel. "Ich habe zu meiner Frau vor Saisonbeginn gesagt, dass RB in dieser Saison Meister wird. Und ich bin weiterhin überzeugt davon, dass sie bis zum Ende um die Meisterschaft mitspielen werden", sagte Streich.

Voraussetzung sei jedoch, dass man vom Verletzungspech verschont bleibe.

Yussuf Poulsen (26) spielt schon seit 2013 bei RB und absolvierte bislang 271 Pflichtspiele (70 Tore, 56 Vorlagen).
Yussuf Poulsen (26) spielt schon seit 2013 bei RB und absolvierte bislang 271 Pflichtspiele (70 Tore, 56 Vorlagen).  © Picture Point/Roger Petzsche

Als großen Pluspunkt sieht Streich die Abwehr, die nach 13 Spielen mit neun Gegentore die beste der Bundesliga ist.

Titelfoto: Bildmontage: Picture Point/Sven Sonntag, Picture Point/Roger Petzsche

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0