Diallo endlich zurück im Training! Doch RB Leipzig verzichtet auf Kaufoption

Leipzig - Nach fast zwei Monaten Pause ist Abdou Diallo ins Mannschaftstraining von RB Leipzig zurückgekehrt.

Abdou Diallo (26) bei seinem bisher letzten Spiel für RB Leipzig im November. Zwei Monate lang war der Verteidiger wegen Knieproblemen ausgefallen.
Abdou Diallo (26) bei seinem bisher letzten Spiel für RB Leipzig im November. Zwei Monate lang war der Verteidiger wegen Knieproblemen ausgefallen.  © Tom Weller/dpa

Der 26 Jahre alte WM-Teilnehmer absolvierte am Dienstag die komplette Einheit des Fußball-Bundesligisten.

Diallo hatte über anhaltende Knieprobleme geklagt, die Verletzung war konservativ behandelt worden. Sein bisher letztes Spiel für RB bestritt der Innenverteidiger Anfang November beim 3:1 in Hoffenheim.

Eine Zukunft bei den Sachsen hat der Senegalese dennoch nicht. Der Club verzichtete auf das Ziehen der Kaufoption von über 20 Millionen Euro. Somit wird Diallo im Sommer zu seinem Stammverein Paris Saint-Germain zurückkehren. Dort steht der frühere Mainz- und Dortmund-Profi noch bis 2024 unter Vertrag.

RB Leipzig chancenlos beim Tabellenführer aus München
RB Leipzig RB Leipzig chancenlos beim Tabellenführer aus München

Neben Diallo standen Trainer Marco Rose (46) nur wenige Profis des Bundesliga-Kaders zur Verfügung. Die Mehrheit ist mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs. Die Trainingsgruppe wurde mit Spielern aus der U17 und der U19 aufgefüllt.

Weitere Einheiten stehen in dieser Woche am Mittwoch und Donnerstag auf dem Programm.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: