Eintracht Braunschweig leiht Linksaußen Ibrahimi von RB Leipzig aus

Leipzig/Braunschweig - Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig leiht den offensiven Außenbahnspieler Mehmet Ibrahimi (19) von RB Leipzig aus.

Mehmet Ibrahimi (19) geht für ein Jahr nach Braunschweig.
Mehmet Ibrahimi (19) geht für ein Jahr nach Braunschweig.  © Picture Point / Roger Petzsche

Der 19-Jährige kommt für ein Jahr vom Fußball-Erstligisten, wie die Braunschweiger am Montagabend mitteilten.

In der vergangenen Saison kam der Linksaußen in der Leipziger U19 in der Bundesliga Nord/Nordost zum Einsatz und erzielte sieben Treffer. In der Rückrunde nahm Ibrahimi zudem regelmäßig am Trainingsbetrieb der Leipziger Profis unter Domenico Tedesco (36) teil.

"Mehmet ist fußballerisch sehr gut ausgebildet und wird für noch mehr Konkurrenzkampf auf der Position sorgen", sagte Geschäftsführer Peter Vollmann (64).

Ibrahimi wird direkt zur Mannschaft ins Trainingslager im Schwarzwald reisen.

Titelfoto: Picture Point / Roger Petzsche

Mehr zum Thema RB Leipzig: