Ex-Coach Rangnick sicher: RB Leipzig hat das Zeug zum Meister!
Leipzig/München - Ralf Rangnick (64) sieht in seinem Ex-Klub RB Leipzig am Ende der Saison die Nummer zwei in der Bundesliga – mindestens.

"Ich sehe sie in der Breite wie in der Qualität des Kaders als die stärkste Mannschaft neben Bayern", sagte der Nationaltrainer Österreichs der Sport Bild.
"RB hat leider in der Saison schon einige Punkte liegen lassen. Dennoch sehe ich Leipzig mindestens auf Platz zwei. Je nachdem, wie stabil sie diese Saison spielen, halte ich auch Platz eins nicht für ausgeschlossen", sagte der 64-Jährige, der sieben Jahre lang in verschiedenen Funktionen für Leipzig tätig war.
In der Tabelle stehen die Sachsen nach elf Spieltagen auf Rang acht. Der Rückstand auf Tabellenführer Union Berlin beträgt sieben Punkte. Der FC Bayern ist Zweiter mit einem Zähler Rückstand auf Union.
Der bärenstarke 3:2-Sieg über Titelverteidiger Real Madrid in der Champions League dürfte beim Team auch in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen am kommenden Samstag für einen ordentlichen Motivationsschub sorgen.
Zuletzt tat man sich in Augsburg extrem schwer, lag RB doch nach einer guten Stunde 0:3 hinten. Erst nach einer Gelb-Roten Karte für Iago (25) waren die Leipziger endlich aufgewacht und konnten kurz vor Schluss sogar noch zum 3:3-Endstand ausgleichen.

Gewinnt RB im eigenen Rund gegen Leverkusen, wäre im besten Fall Platz 5 in der Tabelle drin.
Titelfoto: Bildmontage: Picture Point / Gabor Krieg, PICTURE POINT / S. Sonntag