Hand-OP! Jetzt fehlt RB Leipzig auch noch Nkunku

Leipzig - RB Leipzig muss vorerst auf Christopher Nkunku verzichten.

Die vergangenen zwei Spiele hatte er bereits mit einer Schiene am Handgelenk bestritten, nun wurde Christopher Nkunku (24) operiert - und fällt deshalb aus.
Die vergangenen zwei Spiele hatte er bereits mit einer Schiene am Handgelenk bestritten, nun wurde Christopher Nkunku (24) operiert - und fällt deshalb aus.  © Jan Woitas/dpa

Deutschlands Fußballer des Jahres ist am Sonntag am rechten Handgelenk operiert worden und fehlt damit am Dienstag (18.00 Uhr/Sky) im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV.

Wie RB am Sonntag auf Twitter meldete, hatte sich der Stürmer nach einer Verstauchung einen Haarriss im Kahnbein zugezogen. Demnach werde er einige Tage ausfallen.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist das Ziel der Leipziger, dass Nkunku am kommenden Samstag beim FC Augsburg wieder zur Verfügung steht.

Bleibt Xavi tatsächlich bei RB Leipzig? Was Marco Rose jetzt von seinen Bossen erwartet
RB Leipzig Bleibt Xavi tatsächlich bei RB Leipzig? Was Marco Rose jetzt von seinen Bossen erwartet

Der 24-Jährige hatte bereits bei den Siegen in der Champions League bei Celtic Glasgow (2:0) sowie in der Bundesliga gegen Hertha BSC (3:2) nur mit einer Schiene am Handgelenk spielen können.

Der französische Nationalspieler ist nach seiner herausragenden vergangenen Saison auch in dieser Spielzeit eigentlich unverzichtbar für Leipzig. Nkunku erzielte wettbewerbsübergreifend in 16 Spielen zehn Tore und bereitete einen Treffer vor.

Zudem wird die Personaldecke des Pokalsiegers in der Offensive immer dünner. Timo Werner (26) fehlte gegen Hertha wegen eins Infekts, Emil Forsberg (30) klagte nach dem Spiel über Probleme mit den Adduktoren.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: