Jetzt ist es fix! RB Leipzig verleiht Sturmtalent Borkowski

Leipzig/Nürnberg - Es hatte sich bereits abgezeichnet (TAG24 berichtete) und nun ist es amtlich! Fußball-Bundesligist RB Leipzig leiht mit Dennis Borkowski (19) ein weiteres Talent an den 1. FC Nürnberg aus.

Dennis Borkowski (19), hier am 13. Spieltag gegen den 1. FC Köln, wird bis zum Sommer 2022 nach Nürnberg verliehen.
Dennis Borkowski (19), hier am 13. Spieltag gegen den 1. FC Köln, wird bis zum Sommer 2022 nach Nürnberg verliehen.  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Damit folgt der junge Stürmer Leipzigs ehemaligem Co-Trainer Robert Klauß (36), der jetzt Cheftrainer in Nürnberg ist, und seinem ehemaligen Teamkollegen Tom Krauß (19), der bereits im vergangenen Sommer an die Franken verliehen wurde.

Die bis zum 30. Juni 2022 vereinbarte Leihe ist laut dem Verein Teil des Career-Center-Konzepts der Leipziger.

Beim Zweitligisten soll er künftig Spielpraxis sammeln, um so den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen zu können.

RB Leipzig zwischen grandios und katastrophal: Achterbahnfahrt gibt Rätsel auf
RB Leipzig RB Leipzig zwischen grandios und katastrophal: Achterbahnfahrt gibt Rätsel auf

Der 19-Jährige trägt bereits seit 2014 das Trikot der Roten Bullen und hat seitdem alle Jugendmannschaften des Erstligisten durchlaufen.

Erst in der vergangenen Saison hatte er den Sprung in den Profi-Kader von Trainer Julian Nagelsmann (33) geschafft.

In der aktuellen Saison war er fester Bestandteil des Bundesliga-Kaders. Insgesamt kam er bisher auf drei Kurzeinsätze in der höchsten deutschen Spielklasse sowie einem im DFB-Pokal.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: