RB Leipzig: So sieht das Heimtrikot für die neue Saison aus!

Leipzig - Zwei Spieltage vor dem Ende der laufenden Saison wird RB Leipzig am Samstagvormittag das Heimtrikot der kommenden Spielzeit 2020/21 präsentieren.

Am Samstagmorgen wurde endlich das neue Trikot-Design vom Verein vorgestellt.
Am Samstagmorgen wurde endlich das neue Trikot-Design vom Verein vorgestellt.  © RB Leipzig

Die für Vorab-Spoiler von neuen Trikots europäischer Vereine bekannte Internetseite "Footyheadlines" hat am Freitagabend das angebliche Jersey bereits veröffentlicht. Und somit vor dem offiziellen Release.

Zu sehen ist ein gewohnt weißes Dress mit rotem Kragen, großem Red-Bull-Logo auf der Brust und seitlichen, flammenartigen, rot-gelben Linien vom hinteren Schulterbereich, über die Achseln bis zur Hüfte. 

Die Roten Bullen werden im letzten Heimspiel am heutigen Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den Tabellenzweiten Borussia Dortmund erstmals in dem neuen Dress auflaufen. 

Auf diesem wird der Champions-League-Viertelfinalist für die Corona-Warn-App der Bundesregierung werben. 

Update, 10 Uhr: Trikot jetzt auch offiziell präsentiert

Mit einem lustigen Video, das passend zur momentanen Corona-Zeit eine Videokonferenz zeigt, in der vier kluge Köpfe diskutieren, wurde das neue Trikot nun auch offiziell vom Verein vorgestellt.

Hier gibt es nähere Infos zum Design und dem geplanten Fan-Special.

Die Fans dürfen sich über ein neues Heimtrikot freuen!
Die Fans dürfen sich über ein neues Heimtrikot freuen!  © RB Leipzig

Außerdem hat RB Leipzig ein Auswärtsjersey und drittes Trikot sowie ein Torwarttrikot angekündigt. Die dazugehörigen Designs wurden noch nicht veröffentlicht.

Titelfoto: RB Leipzig

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0