RB Leipzig auch im Pokal ohne kranken Werner

Leipzig - RB Leipzig muss auch im DFB-Pokal auf Fußball-Nationalspieler Timo Werner (26) verzichten.

RB-Leipzig-Stürmer Timo Werner (26) hat einen Infekt.
RB-Leipzig-Stürmer Timo Werner (26) hat einen Infekt.  © Torsten Silz/dpa

Der Stürmer fällt wie schon am Samstag gegen Hertha BSC wegen eines Infekts aus, wie Trainer Marco Rose (46) am Montag mitteilte.

Zudem ist der Einsatz von Emil Forsberg (30) fraglich. Der Spielmacher klagte nach dem Sieg gegen Hertha über Adduktorenprobleme.

Christopher Nkunku (24) steht gegen den Hamburger SV am Dienstag (18 Uhr/Sky) wegen einer Hand-Operation ebenfalls nicht zur Verfügung.

Rangnick als Trainer zu den Bayern? Einer seiner Ex-Spieler traut ihm das "hundertprozentig" zu
RB Leipzig Rangnick als Trainer zu den Bayern? Einer seiner Ex-Spieler traut ihm das "hundertprozentig" zu

Rose mahnte zudem davor, sich vom Klassenunterschied zum HSV blenden zu lassen. "Der HSV ist kein klassischer Zweitligist. Sie waren kürzlich noch Tabellenführer, haben die wenigsten Gegentore in der Liga kassiert und spielen einen guten Fußball", sagte der 46-Jährige.

Er glaube nicht, dass er seiner Mannschaft sagen müsse, sie dürfe den Gegner nicht unterschätzen.

Titelfoto: Torsten Silz/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: