Neuer Nationalspieler für RB: Henrichs-Wechsel steht fest!

Leipzig - Der Transfer von Benjamin Henrichs zu Fußball-Bundesligist RB Leizig steht kurz vor dem Abschluss.

Der Wechsel von Benjamin Henrichs zu RB Leipzig könnte bereits am morgigen Mittwoch verkündet werden.
Der Wechsel von Benjamin Henrichs zu RB Leipzig könnte bereits am morgigen Mittwoch verkündet werden.  © Marius Becker/dpa

Der 23-Jährige absolvierte am Dienstag den Medizincheck in der Schkeuditzer Helios-Klinik. Das berichtet der "Sportbuzzer". 

Informationen der "Bild" zufolge soll sich Henrichs bereits seit Sonntag in Leipzig befinden. Dabei soll er sowohl orthopädisch als auch internistisch untersucht worden sein, sowie ein MRT absolviert haben.

Besteht der Außenverteidiger den Check, soll der Transfer nach dpa-Informationen am Mittwoch verkündet werden.

Derzeit steht Henrichs bei der AS Monaco unter Vertrag, er soll per Leihe mit Kaufoption nach Leipzig wechseln.

UPDATE, 8. Juli, 19.15 Uhr: RB Leipzig macht Wechsel von Henrichs öffentlich

Jetzt ist es amtlich: Benjamin Henrichs wechselt zu RB Leipzig. Das gab der Club am Mittwoch via Twitter bekannt.

Der Defensivspieler soll die Rückennummer 39 erhalten.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0