RB Leipzig bricht Novoa-Leihe vorzeitig ab

Leipzig - Hugo Novoa (20) kehrt frühzeitig zurück!

Hugo Novoa (20) kommt ein Jahr früher zurück zu RB Leipzig.
Hugo Novoa (20) kommt ein Jahr früher zurück zu RB Leipzig.  © Picture Point/Roger Petzsche

Die Leihe des spanischen U21-Nationalspielers zum FC Basel wurde von Fußball-Bundesligist RB Leipzig vorzeitig beendet.

Das gab der DFB-Pokalsieger am Mittwoch bekannt.

Eigentlich war geplant, dass Novoa bis zum Sommer 2024 in der Schweiz bleibt.

Gomez mit Kritik an RB Leipzigs Meisterchancen: "Uns fehlt die Konstanz"
RB Leipzig Gomez mit Kritik an RB Leipzigs Meisterchancen: "Uns fehlt die Konstanz"

Dort kam der 20-Jährige allerdings nicht über eine Reservistenrolle hinaus, kam nur in zwölf Liga-, drei Conference-League- und zwei Pokalspielen zum Einsatz (1 Tor, 3 Vorlagen).

Novoas Vertrag bei RB gilt noch bis 2025.

In der kommenden Transferphase soll der Offensivspieler erneut verliehen werden.

Titelfoto: Picture Point/Roger Petzsche

Mehr zum Thema RB Leipzig: