RB-Coach Nagelsmann vor Düsseldorf: "Sind bereit, beste Saison der Vereinsgeschichte zu spielen"

Leipzig - Drei Punkte sind Pflicht! Vor dem Heimspiel gegen Düsseldorf am kommenden Mittwochabend (20.30 Uhr/Sky) ist die Marschroute für RB Leipzig klar.

Julian Nagelsmann kann beim Spiel gegen Düsseldorf nahezu auf die komplette Mannschaft zurückgreifen.
Julian Nagelsmann kann beim Spiel gegen Düsseldorf nahezu auf die komplette Mannschaft zurückgreifen.  © Uwe Anspach/dpa-Pool/dpa

Julian Nagelsmann machte auf der Pressekonferenz deutlich, dass alles andere als drei Punkte gegen den Tabellensechzehnten keine Option ist.

"Wir sind bereit, die beste Saison der Vereinsgeschichte zu spielen", sagte Nagelsmann im Hinblick auf die drei verbleibenden Spiele.

Einen Ausrutscher wie beim 1:1 gegen Paderborn soll es demnach nicht geben. Insgesamt macht ein Blick auf die letzten Heimspiele jedoch Sorgen: Am 15. Februar mit dem 3:0 gegen Bremen wurde der letzte Bundesliga-Heimerfolg gefeiert.

Personell kann Nagelsmann nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Yussuf Poulsen soll nach seiner Verletzung in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.

Auch zu Timo Werner äußerte sich Nagelsmann: Laut einem Bericht soll Werner in der Champions League nicht mehr für RB tätig sein. Dies dementierte Nagelsmann zwar nicht, jedoch sei alles "noch etwas in der Schwebe".

Der Transfer zu Chelsea sei noch nicht vollzogen, man wolle abwarten.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa-Pool/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0