RB Leipzig: Konrad Laimer arbeitet am Cottaweg am Comeback

Leipzig - Konrad Laimer (25) arbeitet bei RB Leipzig weiter an seinem Comeback.

Konrad Laimer (25) ist nach seiner Verletzung wieder im Training. (Archivbild)
Konrad Laimer (25) ist nach seiner Verletzung wieder im Training. (Archivbild)  © Hendrik Schmidt/dpa

Der österreichische Nationalspieler machte am Mittwoch beim öffentlichen Training des deutschen Pokalsiegers einen agilen Eindruck.

Cheftrainer Marco Rose (46) hatte zuletzt schon einen möglichen Einsatz des Pressingspezialisten bei einem Freundschaftsspiel in den kommenden Wochen in Aussicht gestellt. Das Ziel zum Pflichtspiel-Comeback bleibt das Bundesliga-Spitzenspiel am 20. Januar (20.30 Uhr) gegen den FC Bayern München.

Laimer stand im Sommer kurz vor einem Wechsel an die Isar, hatte sich dann im September im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach einen Syndesmosebandriss im Sprunggelenk zugezogen. Wegen dieser Verletzung verpasste auch Teamkollege Timo Werner (26) kurzfristig die WM.

Ecke direkt verwandelt! RB Leipzig mit Big Points im Abstiegskampf
RB Leipzig Ecke direkt verwandelt! RB Leipzig mit Big Points im Abstiegskampf

Kevin Kampl (32) trainierte am Buß- und Bettag nur individuell.

Dazu kommt nun auch die Verletzung des Franzosen Christopher Nkunku (25), der sich im Nationalmannschafts-Training am Dienstag eine Verstauchung im linken Knie zuzog.

Die Ausfallzeit des 25-Jährigen ist noch ungewiss.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: