Jetzt steht es fest: RB Leipzig verleiht Lookman an den FC Fulham

Leipzig - Die angedachte Leihe von Ademola Lookman zum FC Fulham ist offenbar perfekt.

Ademola Lookman soll für ein Jahr an den FC Fulham ausgeliehen werden.
Ademola Lookman soll für ein Jahr an den FC Fulham ausgeliehen werden.  © Alexander Hassenstein/Getty Images Europe/Pool/dpa

Nach übereinstimmenden Medienberichten wechselt der Stürmer des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig für ein Jahr in die englische Premier League. 

Lookman war im Sommer 2019 für 18 Millionen Euro nach Leipzig gekommen (TAG24 berichtete) und besitzt bei den Sachsen noch einen Vertrag bis 2024. In der vergangenen Saison spielte der 22-Jährige elf Mal in der Liga für RB, stand jedoch nur einmal in der Startelf.

Der ebenfalls auf den Weg gebrachte Kauf des Innenverteidigers Josko Gvardiol steht kurz vor dem Abschluss. 

Der 18-Jährige soll am Montag den Medizincheck absolvieren, aber noch mindestens bis zum Winter bei Dinamo Zagreb bleiben. 

Als Ablösesumme sind 18 Millionen Euro im Gespräch.

UPDATE, 30. September, 15.45 Uhr: RB Leipzig bestätigt Ausleihe

Jetzt ist es amtlich: RB Leipzig hat am Mittwoch die Leihe von Ademola Lookman zum FC Fulham bestätigt. Der mit seinen Einsatzzeiten unzufriedene Stürmer des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig geht für ein Jahr in die englische Premier League.

Titelfoto: Alexander Hassenstein/Getty Images Europe/Pool/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0