RB Leipzigs Klostermann vor Dortmund-Kracher: "Wäre gut, zu gewinnen!"

Leipzig - Fußball-Nationalspieler Lukas Klostermann (24) glaubt an eine nachhaltig gute Saison von RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga.

Am vergangenen Wochenende konnte Lukas Klostermann (24) nach langer Verletzungszeit endlich sein Comeback geben.
Am vergangenen Wochenende konnte Lukas Klostermann (24) nach langer Verletzungszeit endlich sein Comeback geben.  © Alexander Hassenstein/Getty Images Europe/Pool/dpa

"Nach den letzten Jahren, in denen wir immer schon oben angeklopft haben, dürfen wir den Anspruch haben, dass wir oben dranbleiben wollen", sagte der Verteidiger dem "kicker" (Donnerstag).

Vor dem Duell mit Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky) sagte er: "Es ist natürlich ein sehr wichtiges Spiel, und es wäre beim Blick auf die Tabelle sehr gut, dieses Spiel auch zu gewinnen."

Klostermann hatte wegen einer Operation am Knie lange gefehlt, vergangenes Wochenende beim 1:0 gegen den VfB Stuttgart aber sein Comeback gegeben.

In der Fußball-Bundesliga steht Leipzig vor dem 15. Spieltag auf Rang zwei, zwei Punkte hinter Spitzenreiter FC Bayern München. Borussia Dortmund ist Vierter, auf Leipzig fehlen dem BVB derzeit sechs Zähler.

Titelfoto: Alexander Hassenstein/Getty Images Europe/Pool/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0