RB Leipzigs Simakan erhielt Angebot von Spitzen-Klub! Darum blieb er bei den Bullen

Leipzig/Warschau - RB Leipzigs Verteidiger Mohamed Simakan (22) hat bereits im Sommer das Interesse von Paris Saint-Germain geweckt.

Das Talent von Mohamed Simakan (22) ist offenbar schon vor Monaten bei Paris Saint-Germain aufgefallen. Der Verteidiger entschied sich dennoch, in Leipzig zu bleiben.
Das Talent von Mohamed Simakan (22) ist offenbar schon vor Monaten bei Paris Saint-Germain aufgefallen. Der Verteidiger entschied sich dennoch, in Leipzig zu bleiben.  © Jan Woitas/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Vertreter des französischen Fußball-Meisters kontaktierten seinen Berater.

"Sie waren interessiert. Aber Stabilität ist für mich wichtig", sagte der 22-Jährige gegenüber "L'Équipe". "Wir haben dann zusammen entschieden, dass ich bleibe. Ich bin glücklich, denn Leipzig ist im Moment der Ort, an dem ich am besten bin."

Simakan war im Sommer 2021 von Straßburg nach Leipzig gewechselt und steht beim Pokalsieger noch bis 2026 unter Vertrag.

Bleibt Xavi tatsächlich bei RB Leipzig? Was Marco Rose jetzt von seinen Bossen erwartet
RB Leipzig Bleibt Xavi tatsächlich bei RB Leipzig? Was Marco Rose jetzt von seinen Bossen erwartet

In dieser Saison hat sich der Verteidiger noch einmal gesteigert. Sowohl in der Innenverteidigung als auch als rechter Verteidiger liefert Simakan konstant gute Leistungen.

In der Champions League verbuchte er in fünf Spielen ein Tor und zwei Vorlagen, glänzte jüngst beim Sieg gegen Real Madrid (3:2).

Titelfoto: Jan Woitas/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: