Rückkehr erst 2022? RB Leipzig lange ohne Poulsen

Leipzig - Schlechte Neuigkeiten bei RB Leipzig! Stürmer Yussuf Poulsen (27) fehlt dem Vizemeister mehrere Wochen.

Yussuf Poulsen (27) wird RB Leipzig mehrere Wochen fehlen.
Yussuf Poulsen (27) wird RB Leipzig mehrere Wochen fehlen.  © Picture Point/Roger Petzsche

Der Däne sei mit einem Muskelfaserriss in der Wade von der für die WM qualifizierte Nationalmannschaft zurückkehrt, bei der er beim 3:1-Sieg über Färöer nach 68 Minuten ausgewechselt wurde.

Er werde für drei bis fünf Wochen ausfallen, schätzte RB-Trainer Jesse Marsch (48) am Donnerstag die Situation ein.

"Das ist nicht gut für Yussi und uns. Für mich war er in der besten Form seiner Karriere", so der Coach.

Nach Süle-Abschied: RB Leipzigs Gvardiol plötzlich im Visier der Bayern?
RB Leipzig Nach Süle-Abschied: RB Leipzigs Gvardiol plötzlich im Visier der Bayern?

Poulsen, bereits seit 2013 bei den Roten Bullen, war in den vergangenen drei Ligaspielen gegen die SpVgg Greuther Fürth (4:1), Eintracht Frankfurt (1:1) und Borussia Dortmund (2:1) an vier Treffern beteiligt, erzielte drei davon selbst. Zwischendurch bereitete er auch das 1:0-Siegtor beim SV Babelsberg 03 im DFB-Pokal vor.

Jetzt also der Ausfall. "Er ist jung, stark, kann schnell wieder gesund werden und uns hoffentlich früher als später wieder unterstützen", blickte Marsch voraus.

Neben dem Stürmer fällt auch Marcel Halstenberg (30) weiter aus. "In ein paar Wochen" werde er ins Training zurückkehren können, sagte sein Trainer. "Wir sind aber sehr, sehr zufrieden mit der Entwicklung."

Der Linksverteidiger stand zuletzt am 22. Mai auf dem Platz, plagt sich seitdem mit einer hartnäckigen Kapselverletzung herum.

Titelfoto: Picture Point/Roger Petzsche

Mehr zum Thema RB Leipzig: