Spektakulärer Tausch bei RB Leipzig: Kehrt Timo Werner in die Bundesliga zurück?

Leipzig - Mit diesem Comeback hätte wohl kaum einer mehr gerechnet! Doch aktuell ist in der Gerüchteküche immer wieder zu lesen, dass Timo Werner (26) möglicherweise zu seinem alten Arbeitgeber RB Leipzig zurückkehren könnte.

Timo Werner (26) ist beim FC Chelsea nie so richtig glücklich geworden. Kehrt er nun zu RB Leipzig zurück?
Timo Werner (26) ist beim FC Chelsea nie so richtig glücklich geworden. Kehrt er nun zu RB Leipzig zurück?  © Frank Augstein/AP/dpa

Der Stürmer, der beim FC Chelsea in der letzten Saison in der Premier League oftmals nicht über eine Reservistenrolle hinwegkam, wünscht sich offenbar mehr Einsatzzeiten - auch im Hinblick auf die kommende WM in Katar.

"Ich könnte überall glücklich sein", sagte der Nationalspieler zuletzt in einem Interview auf die Frage, ob er nach der Verpflichtung von Weltklasse-Angreifer Raheem Sterling (27) in Chelsea noch glücklich werde.

Ein Bekenntnis zu seinem aktuellen Klub sieht anders aus, was auch seinen Trainer Thomas Tuchel (48) verärgert hat.

Acht Tore, aber noch kein Sieg: Wie gefährlich kann Gladbach für RB Leipzig werden?
RB Leipzig Acht Tore, aber noch kein Sieg: Wie gefährlich kann Gladbach für RB Leipzig werden?

Nachdem die "Leipziger Volkszeitung" zuletzt berichtet hat, dass sich Werner eine Rückkehr zu den Rasenballern durchaus vorstellen könnte, kommt nun noch mehr Bewegung in die Sache. Und das hängt auch mit Nordi Mukiele (24) zusammen!

Dass der Franzose die Sachsen in diesem Sommer verlassen wird, steht so gut wie fest. Zuletzt wurde der Verteidiger immer wieder mit Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht.

Laut einem Bericht von "Fußballtransfers" könnte es jetzt aber doch alles ganz anders kommen. Denn Mukiele soll auch beim FC Chelsea auf dem Zettel stehen. Die Blues scheinen den Informationen nach gerade einen Tauschdeal auszuhandeln, der beinhalten würde, dass Timo Werner zu den Roten Bullen zurückkehren könnte.

Nordi Mukiele (24) wurde zuletzt immer wieder mit Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht. Zieht es ihn aber jetzt doch auf die Insel?
Nordi Mukiele (24) wurde zuletzt immer wieder mit Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht. Zieht es ihn aber jetzt doch auf die Insel?  © Picture Point / Sven Sonntag

Wie viel Wahrheitsgehalt in solchen Gerüchten drinsteckt, ist immer schwer abzuschätzen. Normalerweise passt der 26-Jährige nicht mehr ins RB-System von Coach Domenico Tedesco (36). Auf der anderen Seite ist der DFB-Pokalsieger nach dem Ausfall von Yussuf Poulsen (28) noch auf der Suche nach einem weiteren Stürmer.

Bedeuten würde das aber auch, dass Werner seine hoch gesteckten Ziele eventuell etwas zurückfahren müsste. Nach seinem Wechsel und den seines deutschen Mannschaftskollegen Kai Havertz (23) sagte der DFB-Kicker in einem Interview gegenüber "Sky": "Wir sind nicht hier, um Zweiter oder Dritter zu werden, sonst hätten wir in Leverkusen oder Leipzig bleiben können."

Titelfoto: Frank Augstein/AP/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: