Medienbericht: Timo Werner doch nicht zu Kloppo nach Liverpool!

Leipzig - Nachdem sich zuletzt die Zeichen eines Wechsels von Timo Werner (24) von RB Leipzig zum FC Liverpool um Kult-Trainer Jürgen Klopp (52) verdichteten, wird der Nationalstürmer nun wohl doch nicht zu den Reds gehen! 

Timo Werner (24) wird wohl doch nicht zum FC Liverpool wechseln.
Timo Werner (24) wird wohl doch nicht zum FC Liverpool wechseln.  © Sebastian El Saqqa/firosportphoto/Pool/Picture Point

Wie die BILD am Donnerstagabend berichtet, hat sich Werner für einen Wechsel zu Liverpools Liga-Konkurrent FC Chelsea entschieden. Er habe seine knapp 60 Millionen Euro hohe Ausstiegsklausel, die noch bis 15. Juni gültig ist, gezogen und den Londoner "Blues" die Zusage gegeben. 

Vor einigen Wochen hieß es, Klopp und Werner hätten sich einem Online-Treffen abgestimmt und die Eckpunkte eines Transfers im anstehenden Sommer abgeklärt. 

Seitdem habe es aber keine erneute Kontaktaufnahme seitens des klaren Premier-League-Spitzenreiters gegeben. Grund ist wahrscheinlich die unklare Geldsituation, die zu vielen Millionen Euro Einnahmeverlusten führte.

Laut BILD soll Timo Werner in den Personalüberlegungen des FC Chelsea eine zentrale Rolle spielen, bis 2025 unterschreiben und jährlich mehr als zehn Millionen Euro abstauben. Aktuell sind es in Leipzig etwa sieben.

Werners Berater Karlheinz Förster (61) war dem Bericht zufolge heute an der RB-Geschäftsstelle am Cottaweg - um die Verantwortlichen von den Wechselabsichten zu unterrichten? 

Rashica als Werner-Nachfolger?

Mit den Werner-Millionen wäre der Weg für Bremens Milot Rashica (23) frei. Schafft Werder den Klassenerhalt, ist er für kolportierte knapp unter 40 Millionen Euro zu haben. Steigt das Kohfeldt-Team ab, wären es nur 15. 

Auch hier müsste die Klausel bis 15. Juni gezogen werden, um Verhandlungen und eine möglicherweise höhere Ablösesumme zu vermeiden.

Titelfoto: Sebastian El Saqqa/firosportphoto/Pool/Picture Point

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0