Verletztes Sprunggelenk: RB Leipzigs Klostermann fällt wochenlang aus

Leipzig - RB Leipzig muss wochenlang auf Verteidiger Lukas Klostermann verzichten.

Während des Spiels gegen den VfB Stuttgart verletzte sich Lukas Klostermann (26) sein Sprunggelenk.
Während des Spiels gegen den VfB Stuttgart verletzte sich Lukas Klostermann (26) sein Sprunggelenk.  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Das teilte der Verein am Dienstag mit. Der 26-Jährige hatte sich beim 1:1-Remis beim VfB Stuttgart am vergangenen Sonntag eine Syndesmoseband-Verletzung im linken Sprunggelenk zugezogen und muss nun operiert werden.

Klostermann hatte in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena durchgespielt und klagte erst später über Schmerzen.

Der Champions League-Teilnehmer wird aufgrund des langen Ausfalls trotz eines breiten Angebots in der Defensive sich sicher noch Gedanken machen, ob eine Neuverpflichtung angesichts des bevorstehenden Programms in drei Wettbewerben sinnvoll sein könnte.

Der 2014 aus Bochum nach Leipzig gewechselte Abwehrspieler hat 131 Spiele für die Messestädter in der Bundesliga bestritten, in denen ihm zehn Tore gelangen.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: