Wieder Ärger um RB Leipzigs Szoboszlai: Diese Szene wird ein Nachspiel haben!

Frankfurt/Main - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt nach dem Pokalfinale in Berlin gegen RB Leipzigs Offensivspieler Dominik Szoboszlai (22).

Mit einer Pyrofackel in der Hand feierte RB Leipzigs Dominik Szoboszlai (22) nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt den Pokalerfolg mit den Fans.
Mit einer Pyrofackel in der Hand feierte RB Leipzigs Dominik Szoboszlai (22) nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt den Pokalerfolg mit den Fans.  © Jan Woitas/dpa

Dies bestätigte ein Sprecher am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Der Ungar hatte nach dem 2:0-Erfolg der Sachsen gegen Eintracht Frankfurt im Berliner Olympiastadion mit einer Pyrofackel in der Hand vor den eigenen Fans gefeiert.

Zuerst hatte die "Bild" über die Ermittlungen berichtet.

Ist er wirklich ein Transfer-Missverständnis für RB Leipzig?
RB Leipzig Ist er wirklich ein Transfer-Missverständnis für RB Leipzig?

Welche Strafe Szoboszlai, der RB in diesem Sommer verlassen könnte, droht, blieb zunächst offen.

Beide Fangruppen hatten während des Endspiels, das Leipzig zum zweiten Mal in Folge gewann, am Samstagabend Pyrotechnik gezündet.

Zuletzt gab es schon einmal Ärger um Szoboszlai, weil er vor dem Pokalfinale in einem Interview mit einem möglichen Wechsel liebäugelte.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: