Christian Streich verlängert seinen Vertrag beim SC Freiburg

Freiburg - Christian Streich (55) bleibt der Bundesliga erhalten! Der Kult-Trainer hat seinen Vertrag beim SC Freiburg verlängert.

Christian Streich (55) hat seinen Vertrag beim SC Freiburg verlängert.
Christian Streich (55) hat seinen Vertrag beim SC Freiburg verlängert.  © Sascha Steinbach/epa Pool/dpa

Das teilten die Badener am Donnerstagvormittag auf ihrer Homepage mit.

Streich arbeitet seit 1995 beim Sport-Club, übernahm das Amt des Cheftrainers im Dezember 2011 und wird in der kommenden Saison seine elfte als Bundesliga-Coach bestreiten. Er ist der dienstälteste Trainer in der höchsten deutschen Fußball-Spielklasse.

"Ich freue mich über die Anerkennung und das Vertrauen, die unserer Arbeit entgegengebracht werden. Die Zusammenarbeit beinhaltet alle Voraussetzungen, die wichtig sind, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen", sagte Streich.

Sportvorstand Jochen Saier fügte hinzu: "Wir verspüren weiterhin große Lust auf den gemeinsamen Weg. Das Miteinander ist einfach konstruktiv."

Wie lange Streichs neuer Vertrag läuft, teilten die Freiburger wie gewohnt nicht mit.

Bislang hatte der 55-Jährige in der Regel für ein Jahr unterschrieben.

Titelfoto: Sascha Steinbach/epa Pool/dpa

Mehr zum Thema SC Freiburg:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0