Große Liebe SC Freiburg und Christian Streich! Er bleibt weiter im Breisgau

Freiburg - Christian Streich (55) bleibt auch weiterhin Trainer des SC Freiburg.

Christian Streich bleibt beim SC Freiburg.
Christian Streich bleibt beim SC Freiburg.  © Ronald Wittek/epa/Pool/dpa

Das gab der Verein am Freitagmittag bekannt. 

"Es freut uns total, dass wir den gemeinsamen Weg mit Christian Streich als Cheftrainer fortsetzen werden. Christian lebt diesen Verein und trägt die Philosophie des SC im Herzen", sagt Vorstand Jochen Saier.

Über die Laufzeit sei nichts verlautbart worden.

Streich ist seit Dezember 2011 Trainer der Freiburger, nach Angaben des Kicker ist kein anderer Bundesliga-Übungsleiter so lange im Amt wie der 55-Jährige.

"Wir mussten nicht lange verhandeln. Wir arbeiten hier in einer besonderen Konstellation zusammen. Damit sage ich nicht, es ist besser als anderswo - aber es ist etwas Besonderes. Ich freue mich, mit den Jungs unsere Vorstellung von Fußball jeden Tag auf dem Platz weiter entwickeln zu können", so Streich. 

Am Samstag (15.30 Uhr) gegen Wolfsburg feiert der Coach Jubiläum. Die Begegnung ist sein 250. Bundesliga-Spiel als Freiburger Coach.

Titelfoto: Ronald Wittek/epa/Pool/dpa

Mehr zum Thema SC Freiburg:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0